Produkte und Preise

Wir haben uns auf die Produktion und Vermarktung von Brennholz spezialisiert und verwenden ausschließlich heimisches Holz aus dem Köschinger Forst und dem Naturpark Altmühltal.

Dank unserer optimalen Lage können längere Transportwege vermieden werden und auch die Produktion geht mit geringem Energieaufwand einher. Wir legen Wert auf eine umweltfreundliche Verarbeitung und Trocknung des Holzes, welches über die Sonne an der warmen Luft erst einmal vortrocknet. Anschließend trocknen wir es in unseren Trockenkammern mit der Energie aus Hackschnitzeln auf unter 20% Restfeuchte.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen, daher ist es uns auch so wichtig, unseren Kunden regionale Produkte zu verkaufen! Wir empfehlen Ihnen das Video über den Raubbau an Wäldern in Bulgarien, das sehr anschaulich die Negativfolgen vom Billig-Brennholz aus dem Ausland aufzeigt.

Zu unseren Produkten zählen …

Hier finden Sie Informationen über …